Saison 2018/2019
Bezirksklasse - Region Hildesheim

Saison 2015/2016
Bezirksklasse - Region Hildesheim

Saison 2014/2015
6. der Bezirksklasse

Friederike, Mara, Lena, Johanna, Simone
Celina, Vivien, Julia

Saison 2013/2014
 

Nach der geglückten Relegation im Frühjahr tritt die 1. Damen auch in dieser Saison wieder in der Bezirksliga an. 
Unterstützung erfahren die Mädels auch durch das großzügige Sponsoring der Concordia Versicherung: Die Mannschaft wurde mit neuen Trikots sowie Einspieltrikots ausgestattet und ist somit noch ein Stück motivierter, auf dem Feld alles zu geben.

 Unsere Mädels im neuen Outfit - Sponsor Concordia Versicherungen

Die 1. Damen in ihren neuen Trikots (Bild oben) und Einspieltrikots (Bild unten). 

Hintere Reihe v.l.n.r.: Sponsor Lars Kohle, Hannah Graen, Katharina Mai, Elvira Pfaff, Anna-Lena Mai, Trainer Dogan Caygecen.
Vordere Reihe v.l.n.r.: Friederike Ballauf, Carina Vollmer, Sarah Wolf, Juliana Hartmann, Nina Jakob.
Es fehlen: Dominica Hartmann und Christina Kemnah.

Saison 2012/2013
 

Nach Ende der letzten Saison gab es einige Umbrüche bei der I. Damen: Trainer Stefan Drews verließ uns, dafür bekamen wir mit Dogan Caygecen einen neuen Übungsleiter, der sich der schwierigen Aufgabe gegenüber sah, eine völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft zusammenzuschweißen: Denn nachdem einige Spielerinnen aus verschiedenen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen, wurde die Mannschaft durch Rückkehrer und Spielerinnen aus der ehemaligen II. Damen aufgefüllt.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben wir uns jedoch mittlerweile gut zusammen eingespielt und sind zuversichtlich, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Hinten (v.l.n.r.): Nina Jakob, Laura Heidrich, Sarah Wolf, Katharina Mai, Elvira Pfaff, Lisa Graen, Christina Kemnah, Anna-Lena Mai, Juliana Hartmann, Dogan Caygecen.
Vorne (v.l.n.r.): Hannah Graen, Friederike Hiller.
Es fehlen: Franziska Hiller, Friederike Quante, Carina Vollmer.

Saison 2011/2012 Bezirksliga 13 - Platz 6
 

Nach dem furiosen Aufstieg aus der Kreisliga in der letzten Saison steht die Mannschaft vor einer schwierigen, aber lösbaren Aufgabe. Mit der Bezirksliga 13 erwischt die 1. Damen eine der stärksten Ligen in Niedersachsen. Gleich zwei Landesligaabsteiger, zwei Vizemeister und zwei Drittplatzierte der Vorsaison tummeln sich hier und werden uns alles abverlangen. Die Saisonvorbereitung jedoch hat gezeigt, dass wir durchaus in der Lage sind, auf diesem Niveau mitzuhalten und hochmotiviert sind, das gesetzte Saisonziel von Platz 5 zu erreichen.
Das Potential hat die Mannschaft allemal und mit Laura Heidrich, Mirja Krolop und Maike Willke haben wir gleich 3 feste Neuzugänge, die uns auf jeweils einer Position tatkräftig unterstützen.

Saison 2010/2011 - Kreisliga

Unsere I. Damenmannschaft ist Kreismeister und Kreispokalsieger 2010/2011und damit das bislang erfolgreichste Damenteam seit Bestehen der MTV SG!
Glückwunsch!!!

 

Unsere Mädels im neuen Outfit - Sponsor H. Schröter Gebäudedienste

Bezirksligaaufsteiger 2010/2011

Kreispokalsieger 2010/2011


von links nach rechts: oben: Trainer Stefan Drews, Katharina Mai, Anna-Lena Mai, Nina Jakob, Lisa Graen, Hannah Graen
unten: Juliana Hartmann, Franziska Hiller, Sarah Wolf, Carina Vollmer, 
es fehlt: Kathrin Jordan

1. Damen mit großen Zielen  (das war vor der Saison )

Nach einer durchwachsenen Saison, zwei neuen Spielerinnen und neuem Trainer soll es für die 1. Damen in dieser Saison bergauf gehen. Nach dem knappen Klassenerhalt 2009/10 soll nun das Husarenstück gelingen und der Aufstieg ins Auge gefasst werden. Dies gelingt nur durch Veränderungen und diese wurden durch die Umstellung des Spielsystems, einer neuen Zuspielerin und Positionsveränderungen etablierter Spielerinnen erbracht. Ebenso begrüßen wir eine neue Mittelblockerin aus Hildesheim in der Mannschaft. Das Team hat sich mittlerweile im oberen Tabellendrittel gefestigt und soll sich bei Gelingen der fast unmöglichen Aufgabe langfristig Richtung Landesliga orientieren.
 

...Ziel erreicht!

von links nach rechts: Anna-Lena Mai, Nina Jakob, Carina Vollmer, Lisa Graen, Franziska Hiller, Katharina Mai, im Hintergrund: Trainer Stefan Drews
es fehlen: Kathrin Jordan, Sarah Wolf, Hannah Graen, Juliana Hartmann