• Stefan

Bezirksliga wir kommen

Am Samstag, den 12.03 bestritten wir, die 1. Damen unseren letzten Heimspieltag in der Molitorisschule in Harsum. Zwei spannende letzte Spiele erwarteten uns, denn es fehlten noch 3 Punkte um sicher den Sprung in die Bezirksliga zu schaffen und mit den Tabellenzweiten aus Eintracht und Tabellenvierten vom VSG Düngen/Holle/Bodenburg III waren zwei starke Gegner zu Gast.

Bereits im ersten Satz bewies Eintracht, dass sie uns diese drei Punkte nicht einfach überlassen würden. Trotzdem konnten wir ihn nach einigen hart umkämpften Ballwechseln knapp mit 25:23 für uns entscheiden. Zu Beginn des zweiten Satzes ging Eintracht mit guten Angaben deutlich in Führung. Obwohl wir den Rückstand aufholen konnten mussten wir uns mit 24:26 geschlagen geben.  Auch die letzten beiden Sätze waren hart umkämpft, aber am Ende konnten wir sie nach einigen spannenden Spielzügen mit 25:19 und 25:20 für uns entscheiden.

Obwohl uns mit dem Sieg der erste Platz bereits sicher war und die Kräfte langsam schwanden gaben wir im zweiten Spiel gegen die  4. Platzierten aus VSG Düngen/Holle/Bodenburg III noch einmal alles und konnten mit einem 3:0 Sieg (25:19, 25:23, 25:14) den Aufstieg perfekt machen.

Wir möchten uns bei allen Freunden und Fans ganz herzlich für die Unterstützung während der Saison bedanken und hoffen, euch in der Bezirksliga wieder zu sehen!



15 Ansichten