Corona zum Trotz! Herren Boom bei der MTV SG!!!

Aktualisiert: Sept 13

Unser Ziel für 2020 war endlich wieder einmal eine Jungs-Truppe zu gründen.

So standen im Januar gerade einmal eine kleine Gruppe von 4-6 Jungs auf unserem Zettel die Volleyball spielen wollten.

Kim und Stefan bauten langsam eine neue Truppe auf und wir kamen kurz vor Corona immerhin auf eine regelmäßige Teilnehmerzahl von 6-8!

Leider folgte dann der Lockdown und es war lange nicht klar wie und ob es überhaupt weitergehen konnte.

Nach den Sommerferien sind wir dann endlich wieder richtig ins Jungs Training eingestiegen und irgendwie ist eine wundersame Vermehrung der Jungs eingetreten…

Am Freitag den 04.09.2020 musste sich die Trainerin Kim bei einer Rekordteilnahme von 22 Jungs sogar dazu entschieden ein Turnier auszutragen.

Mithilfe der Unterstützung ihrer selbst und Anne-Marie konnten vier Teams à 6 Personen gebildet werden. Dieses spontane Turnier fand zu der gewöhnlichen Trainingszeit der Jungs am Freitag von 18-20Uhr in der Molitorissporthalle in Harsum statt.

Es spielte Jeder gegen Jeden und für viele der Jungs war es das erste Mal, das man einen „Gegner“ auf der anderen Seite hatte.

Anschließend gab es noch ein nettes Beisammensein mit Pizza und bereitgestellten Softdrinks seitens des Vereins. Das Beisammensein lässt sich am besten mit den Adjektiven nett, lustig und schön zusammenfassen.


Es besteht Wiederholungsbedarf :-)

Luca Wiedekind

26 Ansichten