Endlich wieder Trainingslager

Aktualisiert: Okt 9

Endlich wieder Trainingslager. Nachdem wir unsere zuletzt geplanten Trainingslager mehrmals verschieben und letztendlich durch die Einschränkungen der Pandemie absagen mussten, konnten wir Mitte September nun endlich ein Wochenende in Cuxhaven organisieren. Untergebracht auf einem Campingplatz, verbrachten wir zwei Nächte in sogenannten „Luxus-Zelten“, bei denen wir uns nicht um Aufbau etc. kümmern mussten und somit nach unserer Anreise direkt den Strand erkunden konnten. Nach unserem Strandbesuch ließen wir unseren Abend noch mit Pizza und ein oder zwei Bierchen ausklingen.


Mehr oder weniger gut ausgeschlafen starteten wir am Samstag in unseren ersten richtigen Trainingslagertag mit frischen Brötchen und genug Kaffee. Nicht viel später startete dann auch schon unsere erste Trainingseinheit in der Halle des BBC Cuxhaven, gegen dessen Damenmannschaft auch ein Freundschaftsspiel für den kommenden Nachmittag geplant war. Auch ein bisschen Theorie wurde noch vor dem Spiel besprochen, welche wir laut Stefan schlussendlich im Spiel gut umsetzten. Mit der richtigen Sicherung, soliden Angaben und dem nötigen Druck beim Angriff entschieden wir das Spiel 3:2 im Tiebreak. Unsere Gegnerinnen, welche noch vor geraumer Zeit Landesliga gespielt hatten, gaben ebenso wie wir ihr Bestes, weshalb das Spiel eher knapp ausging. Ausgepowert, hungrig, aber sehr glücklich über unseren Sieg fieberten wir dem nächsten Freundschaftsspiel entgegen, welches am Sonntag stattfinden sollte. Schon um 10:15 Uhr begann unser Spiel gegen die zweiten Damen des Beachclubs. Hier konnten wir im Gegensatz zum vorherigen Tag deutlich schneller einen Vorsprung aufbauen und das Spiel gewinnen. Durch ein kleines Tief und ein bisschen Chaos im dritten Satz, mussten wir diesen an unseren Gegnerinnen abgeben, weshalb wir vier Sätze spielen mussten, um zu gewinnen.

Nach nur einer normalen Trainingseinheit, aber dafür zwei sehr anstrengenden Spielen, belohnten wir uns, um das Wochenende abzuschließen noch mit Pizza & Pasta bei einem Italiener in der Nähe. Rückblickend auf das Wochenende fühlen wir uns nun wieder einen großen Schritt bereiter, um erfolgreich in die nächste Saison zu starten.


Hier noch ein paar Eindrücke von unserem Wochenende








51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen