Erstes Saisonspiel der 2. Damen

Die Motivation nach dem Regionspokal war weiterhin hoch und so konnten wir am Samstag, den 20.11.2021 auch endlich unser erstes Punktspiel der noch jungen Saison bestreiten. In den letzten Wochen haben wir sehr intensiv trainiert und konnten es nun kaum erwarten endlich wieder richtige Punktspiele zu spielen. Mit 7 Spielerinnen sind wir nach Hildesheim gefahren und haben gegen den MTV 48 Hildesheim V gespielt. Der erste Satz ging mit 25:19 an uns. Mit einer funktionierenden Annahme konnten wir den notwendigen Druck im Angriff aufbauen und dadurch wichtige Punkte holen. Der zweite Satz ging mit 25:20 ebenfalls an uns. Auch in diesem Satz waren wieder gute Angriffe und Annahmen dabei. Einige Angriffe der Gegnerinnen konnten durch einen gut gestellten Block abgewehrt werden. Die Motivation blieb weiterhin hoch und wir machten im letzten Satz nochmal Stimmung. Den dritten und letzten Satz haben wir knapp mit 25:23 auch für uns entscheiden können.


Mit einem zweiten Platz im Regionalpokal und einem 3:0 Sieg im ersten Punktspiel war es ein gelungener Saisonstart!




19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neue Trainer für die Spielgemeinschaft

Schon im vergangenen Jahr konnte die Spielgemeinschaft bestehend aus den Vereinen MTV Harsum, MTV Borsum und RSV Achtum mit Stefan Büsse einen neuausgebildeten Trainer im Team begrüßen. Stefan war auc