Ferienpassaktion in den Sommerferien

In Zusammenarbeit mit dem Ortsrat und dem Sportverein gab es auch in diesem Jahr ein Angebot, um im Sand Fußball und Volleyball zu spielen. Nach professioneller Vorbereitung einiger Helfer (Platz gerade ziehen, Fläche teilen, Netz aufbauen, Pavillon und Bierzeltgarnituren sowie Grill aufbauen) konnten wir unter wunderbaren Bedingungen mit den Jugendlichen und Kindern schwitzen und Spaß haben. Auf Volleyball- wie auf Fußballseite waren viele Bereitwillige, die unter fachkundiger Anleitung beide Sportarten ausprobieren konnten.

Für das leibliche Wohl wurde mit vereinten Kräften gesorgt. Es gab Kaffee und Kuchen, erfrischende Getränke, Eis und Gegrilltes.

Für die Volleyballseite haben wir mit einer leichten Erwärmung begonnen (Lätzchentrampoline 😉). Anschließend ein bisschen Technik im Baggern und Pritschen und natürlich Angriff und Angaben durften auch nicht fehlen. Am Ende konnten wir dann sogar ein kleines Spielchen wagen.

Ein gelungener Nachmittag mit vielen schönen Gemeinschaftserfahrungen!

Schön, dass so viele Interessierte da waren.

Annemarie Gülzow

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Saisonvorbereitung mal anders

Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison. Da die letzte Saison wegen Corona leider nach wenigen Wochen abgebrochen werden musste, können wir nun schon etwas früher als sonst mit der Vorbereit

Die 2. Damen hat jetzt auch Instagram

Wer Lust hat kann gerne der zweiten Damenmannschaft auf Instagram folgen. :)(@2.damen_mtv_sg) https://www.instagram.com/2.damen_mtv_sg/

Der MTV SG Adventskalender

Wer unseren Adventskalender noch nicht entdeckt hat, sollte definitiv mal einen Blick auf unseren Instagram Account (@mtv_sg) werfen! Jeden Tag könnt ihr dort ein Türchen mit einer sportlichen Übung v