Neue Trainer für die Spielgemeinschaft

Schon im vergangenen Jahr konnte die Spielgemeinschaft bestehend aus den Vereinen MTV Harsum, MTV Borsum und RSV Achtum mit Stefan Büsse einen neuausgebildeten Trainer im Team begrüßen. Stefan war auch schon zuvor als Trainer aktiv und konnte 2020 dann mit der Trainerlizenz alles offiziell besiegeln.

In diesem Jahr schlossen Cedric Klöpsch, Katharina Müller, Kim Kollmann und Vivien Schaer die C-Trainerlizenz ab. Im Rahmen eines 5-tägigen Grundlagenlehrgangs in den Sommerferien wurden die Grundsteine gelegt. In dem anschließenden Aufbaulehrgang, der sich über zwei Wochenenden erstreckte, wurden taktische und technische Inhalte vertieft und zudem eine kleine Lehrprobe mit einem Partner erarbeitet. Auch die konditionellen Fähigkeiten blieben nicht außer Acht. Am vergangenen Samstag (20.11.21) wurde die Trainerlizenz im Rahmen einer großen Lehrprobe dann endgültig abgeschlossen.


Die 4 neuen Trainer sind zum Teil allerdings schon länger im Trainerteam aktiv. Kim Kollmann trainiert schon seit längerer Zeit die Herrenmannschaft und konnte zuletzt bei der U20 SBM ein tolles Ergebnis mit ihrer Mannschaft und der Co-Trainerin Moni Kollmann erzielen. Cedric Klöpsch trainiert momentan unsere jüngste Mannschaft, die U12. Katharina Müller leitet seit Beginn des Schuljahres eine Volleyball-AG an der Grundschule Harsum, bei der sie auch von Moni unterstützt wird. Zudem engagiert sich Katharina Müller auch in der U16 und trainiert diese gemeinsam mit Vivien Schaer.

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen