Saisonvorbereitung mal anders

Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison. Da die letzte Saison wegen Corona leider nach wenigen Wochen abgebrochen werden musste, können wir nun schon etwas früher als sonst mit der Vorbereitung starten. Gemeinsam in der Halle schwitzen dürfen wir leider immer noch nicht. Dafür ziehen wir jedoch weiterhin dienstags und donnerstags ein Online-Training durch, bei dem wir wenigstens in den eigenen vier Wänden gemeinsam schwitzen können. Darüber hinaus wollen wir jetzt auch speziell unsere Kondition trainieren, sodass wir für die nächste Saison noch fitter sind. Deswegen hat sich Stefan eine nette Challenge überlegt, die allerdings nicht alle so „nett“ finden: pro Woche soll jeder mindestens 5km laufen. Als zusätzlicher Ansporn laufen wir als Mannschaften gegeneinander, sprich 1. Damen vs. Herren/Jungs vs. Mixed. Obwohl die Challenge erst im März startet, sind in den letzten Tagen schon einige zur Probe ein paar Kilometer gelaufen, um zu testen, was überhaupt möglich ist. Andere mussten sich erstmal Laufschuhe zulegen.

Auf unserem neuen Hauptaccount auf Instagram (@mtv.sg) und hier auf der Homepage geben wir euch wöchentliche Updates zu unseren Läufen. Wir sind gespannt, welche Mannschaft die meisten Kilometer zurücklegt.

46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neue Trainer für die Spielgemeinschaft

Schon im vergangenen Jahr konnte die Spielgemeinschaft bestehend aus den Vereinen MTV Harsum, MTV Borsum und RSV Achtum mit Stefan Büsse einen neuausgebildeten Trainer im Team begrüßen. Stefan war auc