Volleyball AG an der Grundschule Harsum

In diesem Schuljahr konnte die MTV SG endlich wieder ein Volleyball-AG in der Grundschule Harsum anbieten. Durch einen kürzlichen Trainer*innenzuwachs bei der MTV SG war es uns möglich unsere neuen Projekte bezüglich der Jugendarbeit in unserem Verein zu realisieren. Zusammen mit unseren Novizen und der tatkräftigen Unterstützung der erfahrenen Trainerinnen und Trainer bieten wir die Volleyball-AG für die Schülerinnen und Schülern ab der 3. Klasse in der Grundschule Harsum an. Erfreulicherweise wurde sie mit so großem Interesse angenommen, dass wir direkt mit elf Kindern in das erste Halbjahr starten konnten. Da Volleyball ein komplexer und komplizierter Sport ist, mussten wir den Kindern zunächst erklären, dass sie nicht sofort an den Ball können. Das hielt sie jedoch nicht davon ab mit Motivation und viel Freude am Ausprobieren mitzumachen. Bereits nach ein paar Stunden Techniktraining, konnten die Kinder erste Erfolge sammeln und ihre neu erlernten Fähigkeiten auf einem verkleinerten Volleyballfeld austesten. Nach diesem tollen Start hoffen wir in Zukunft wieder mehr Kinder für den Volleyball begeistern zu können.


- Katharina Müller -









16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neue Trainer für die Spielgemeinschaft

Schon im vergangenen Jahr konnte die Spielgemeinschaft bestehend aus den Vereinen MTV Harsum, MTV Borsum und RSV Achtum mit Stefan Büsse einen neuausgebildeten Trainer im Team begrüßen. Stefan war auc